snapshot250 Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacken… herzlich Willkommen bei SNAP!

Dies ist ein sogenanntes Tumblelog und wird begleitend zu meinem Weblog JUST4FUN geführt.Hier werde ich regelmäßig unregelmäßig kurze Videos oder Beiträge posten, welche mir aus dem Internet und den Medien unters Auge oder in den Sinn gekommen sind… aber auch meine Beobachtungen des alltäglichen Wahnsinns – kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Tumblelog

(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)

Ein Tumblelog ist eine Variation des Weblogs, jedoch inhaltlich und grafisch weniger stark strukturiert. Im Tumblelog werden Fundstücke aus dem alltäglichen Leben im Web veröffentlicht, insbesondere Links, Zitate, Bilder, Text und Video. Im Gegensatz zu Blogs gibt der Autor des Tumblelogs meist keine eigenen Wertungen zu den Einträgen ab und auch Kommentare von Lesern sind nicht vorgesehen.

Da ich allerdings nicht auf die Kommentarfunktion verzichten möchte, habe ich mich zu dieser abgewandelten Form eines ‚Tumblelogs‘ entschieden… sozusagen einen 2. Blog bei WordPress.com – neben meinem Hauptblog JUST4FUN. Bisher betrieb ich meinen alten Tumblelog bei tumblr.com – dort gibt es allerdings keine Kommentarfunktion!

Hier werde ich hauptsächlich und ausschließlich Beiträge posten, die entweder nur aus 1-2 Sätzen bestehen oder einfach nur ein Bild, Video oder Zitat beinhalten. Es ist eben mehr eine Art ‚Notizzettel‘ mit Dingen, welche es aber nicht in einer ausführlicheren Form auf meinem Hauptblog geschafft haben! Was aber wiederum nicht bedeutet, dass sie weniger Aufmerksamkeit verdient hätten *lol*.

So… das müsste jetzt aber erstmal als Erläuterung zum Sinn und Zweck dieses Web, ähem, Tumblelogs reichen!

Der Alex 8)

bannerjust4fun_468x60.jpg

Advertisements